Sonntag, 17. August 2014




Ballonrock Plusterblume V 2.0  

Ich durfte für die liebe Heike von Lieblingsnaht Probenähen

Sie hat vor einer Zeit das E-Book Ballonrock Plusterblume raus gebracht. Dies wurde nun überarbeitetund und optimiert. Ich war eine der glücklichen die fürs Probenähen ausgewählt wurde....


Es handelt sich um einen so zauberhaften Schnitt, ich habe mich sofort verliebt.
 Der Rock ist echt fix genäht und für Fortgeschrittene sowie auch unbedingt für Anfänger sehr zu empfehlen. 
Die Anleitung ist sehr detaliert erklärt und mit vielen Bildern gefüllt. 

Es gibt bei diesem E-Book eine Besonderheit, man braucht nicht zwingend das Schnittmuster ausdrucken, sondern kann anhand der Maße direkt den Stoff zuschneiden. Für mich eine gute Lösung, so kann jeder selbst entscheiden was für ihn die bessere Variante ist ;-)

Die Plusterblume gefällt mir sehr gut, ist bequem und vielseitig einsetzbar, mit Leggings oder dicker Strumpfhose sogar im Herbst/Winter tragbar. 

Ich habe für meine kleine Fee drei Modelle genäht,der Rock sitzt total super und fällt wie man sieht richtig schön plustrig <3

Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als Worte ;-) 


 Dieses Modell ist aus Jersey genäht mit dem Stoff von EvLi´s-Needle

 

 Bei diesem Modell habe ich einen Baumwollstoff verarbeitet und den Rock zusätzlich mit einer Bommelborte verziehrt




Hier kam ein Jersey Stoff "der Kleine Maulwurf" eine Eigenproduktion von Stoff und Liebe zum Einsatz

Das E-Book Ballonrock Plusterblume V 2.0 bekommt ihr hier

So ich hoffe das Ergebnis gefällt euch.







Schaut auch gerne mal bei Facebook vorbei ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen